Vernissage: Paulina Heiligenthal "Die Sinnlichkeit der Natur"

Vernissage mit einer Einführung von Dr. Friedhelm Häring

"In meinen fotografischen Arbeiten setzte ich mich mit der botanischen Welt künstlerisch auseinander. in ihrer lebendigen Schönheit ist die Natur für mich Inspiration und Herasuforderung zugleich. Dieses unbekannte Universum mit seinem Reichtum an Farbschattierungen und feinsten Details übt eine magische Anziehungskraft aus, deren Seele und Ästhetik ich in meinen Bildern ergründe. Aus meiner subjektiven Wahrnehmung schaffe ich Bilder, die naturgetreu und zugleich höchst abstrakt sind. Die Kunstwerke der Natur werden neu interpretiert, in ihrer Essenz in ein neues Licht getaucht. Ich lade den Betrachter dazu ein, sich auf eine visuelle Reise zu begeben, in der Stille und Klarheit auf subtile Farben und Formen treffen." (Paulina Heiligenthal)

 

Ort: Ehemalige Synagoge Assenheim | Brunnengasse 4 | 61194 Niddatal

Zurück